18. Okt

Eine traurige Nachricht

Liebe Trainerinnen und Trainer,
liebe Spielerinnen und Spieler und Eltern,

die meisten von Euch wird die sehr traurige Nachricht schon erreicht haben, dass Jürgen Schmidt verstorben ist.
Diese Nachricht hat uns alle heute sprachlos gemacht.

Ich persönlich habe Josch irgendwann in den 2000er beim TSV Altenberg kennen gelernt, als unsere Kinder anfingen Handball zu spielen.
Lange kannte ich nicht mal seinen richtigen Namen, denn er war für alle beim TSV einfach nur „der Josch“.
Er war eine Institution bei den Altenberger Handballern mit vielen Funktionen bis hin zum Abteilungsleiter und Initiator des Handballfördervereins. Josch war der Handballwelt im gesamten Bezirk bekannt, die er manchmal auch polarisieren konnte.
Doch mir ist hier niemand anderes bekannt, der sich so stark für den Handball engagiert und um den Jugend- und Kinderhandball in Oberasbach verdient gemacht hat.

Wir die JSG Fürther Land verlieren mit Josch einen äußerst engagierten Jugendtrainer, auf dessen Verdiensten unser großer männlicher Jugendbereich zurückgeht.
Wir die Handballgemeinschaft verlieren einen Enthusiasten, der für unseren Handballsport gelebt, gekämpft, nie aufgegeben und viel erreicht hat.

Unsere Gedanken und Mitgefühl sind bei seiner Familie, der wir viel Kraft und Stärke für diese schwere Zeit wünschen.

Im Namen des Vorstands
Thorsten Wanzek
(JSG Fürther Land, Vorsitzender)

11. Okt

RETURN TO PLAY - Notwendige Dokumente für den Spielbetrieb

Unter Info für Aktive/Trainer/Eltern findet ihr aktualisierte Dokumente die für den Spielbetrieb unter den Corona-Einschränkungen notwendig sind etc.

Neue Berichte

12 Okt

Saisoneröffnung - mB1: JSG Fürther Land : TV Marktsteft 38:15 (21:9)

Endlich wieder ein Handballspiel

Am 01.03.2020 hatte die mB1 JSG Fürther Land ihr letztes Punktspiel absolviert. Sieben Monate später war es nun wieder soweit.

07 Okt

Elternbrief der JSG Fürther Land

Liebe Eltern, Trainerinnen und Trainer,

im folgenden erhaltet Ihr einen Brief für Euch und die Eltern zur Information über den vorgesehenen Spielbetrieb 2020/21.

27 Sep

Warten auf den Saisonbeginn

Jetzt dauert es nicht mehr lang bis der erste Anpfiff erfolgt

22 Mai

Der Meisterwimpel 2019/20 jetzt in Händen der JSG mD1

Da die JSG mD1 schon vor dem vorzeitigen Saisonende als Bezirksmeister feststand gab es auch den entsprechenden Wimpel.

11 Mär

Vorzeitiges Saisonende auch im Jugendhandball aber...

Drei Spieltage vor Schluss mC1 der JSG Fürther Land vorzeitig Meister der Landesliga Nord

10 Mär

mC1: JSG Fürther Land – SG Regensburg 29:28 (10:13)

Die Mannschaften mit den wenigsten Gegentoren, die JSG Fürther Land, hatte am Sonntag, 08.03.2020, die Mannschaft mit den meisten Torerfolgen zu Gast.

09 Mär

mD1 mit Sieg über den HBC vorzeitig BOL Meister 28 : 12 (13 : 7)  

Zu einer für uns ungewohnt frühen Heimspielzeit trafen wir uns um 9:30 Uhr in der DBG-Halle in Oberasbach gegen den HBC Nürnberg.

03 Mär

mC1: SV Vöhringen – JSG Fürther Land 22:29 (10:13)

Am Sonntag, 01.03.2020, starteten wir um 09:30 Uhr die Reise zum SV Vöhringen. 190 km lagen vor uns.

19 Feb

mC1: JSG – TV Marktsteft 32:29 (16:14)

Am Sonntag, 16.02.2020 war die Mannschaft von TV Marktsteft zu Gast in der Gymnasiumhalle Oberasbach

18 Feb

wD1: JSG mit Auswärtssieg beim TSV Wendelstein (9:12)

Nach zwei Unentschieden und einer Niederlage sollte mal wieder ein Sieg her.

16 Feb

mD1 mit souveränen Auswärtssieg – 9:33 bei Tuspo Nürnberg

Samstag nachmittags stand das Auswärtsspiel bei Tuspo Nürnberg auf dem Programm.

10 Feb

Nächster Sieg – mD1 gewinnt auch zum Rückrundenauftakt in Rothenburg 19:25

Sonntag vormittags stand das 1. Spiel der Rückrunde in Rothenburg auf dem Spielplan

09 Feb

mC1: TSV Niederraunau – JSG Fürther Land 19:31 (9:17)

Nachdem wir zum Rückenrundenauftakt nur unentschieden gegen TSV Feucht gespielt hatten und letzte Woche Altenerding das Spiel absagte, fuhren wir heute zu den „Bayrischen Schwaben“ nach Krumbach.

03 Feb

Weiterhin verlustpunktfrei in der Hauptrunde - gegen SG Kernfranken ein 28:20

Zu ungewöhnlicher Zeit, freitagnachmittag, trafen wir uns zum letzten Spiel der ersten Hauptrundenhälfte, da uns die SG Kernfranken um Spielverlegung gebeten hatte.

03 Feb

BOL wD1: JSG vergibt gegen TV Gunzenhausen Sieg in letzter Sekunde - 10:10 (5:7)

Zum Abschluss der Hinrunde hatte die wD1 den TV Gunzenhausen zu Gast.

29 Jan

mC1: TSV 04 Feucht  – JSG Fürther Land  24:24 (12:12)

Nachdem wir die Vorrunde verlustpunktfrei als Tabellenführer in der Landesliga Nord abgeschlossen haben, spielten wir zum Rückenrundenauftakt am 25.01.2020 gegen den TSV Feucht

20 Jan

mD1 weiter verlustpunktfrei – 14:26 Auswärtssieg bei der HG Ansbach

Am Sonntag traf man sich zur unchristlichen Zeit um 07:15 Uhr zur gemeinsamen Abfahrt nach Ansbach, jenen Gegner der uns in der Vorrunde ein Unentschieden abringen konnte

19 Jan

wD1: Unentschieden im Spitzenspiel SpV Mögeldorf gegen JSG 11:11 (6:5)

Mit einer gewissen Anspannung fuhren wir am Sonntag zum Spiel nach Mögeldorf, hatte die SpV doch bis dato ihre Gegner regelrecht vom Platz gefegt

Fragen zur Spielplanung bitte an:
spielleitung@jsg-fuertherland.de
oder 0170 704 5272


Termine

Leider sind noch keine Termine eingetragen

Ergebnisse

wD-Jugend 2

SG Kernfranken

4

JSG Fürther Land II

11

mB-Jugend 1

JSG Fürther Land

38

TG Heidingsfeld

18

mB-Jugend 2

JSG Fürther Land II

31

HC Forchheim

25

Kommende Spiele

14.11.2020

11:00

JSG mD4

Tuspo Nürn.

13:00

JSG wC

HSG Pleich.

15:00

ESV Flügel.

JSG wD1

16:00

JSG mC3

HG Ansbach.

15.11.2020

10:20

TSV Wendel.

JSG mD1

11:00

JSG mC2

TV Marktst.

13:00

JSG mC1

HC Erlange.

15:00

JSG mB

TSV 1861 M.

17:00

JSG mA

HG Ansbach.

21.11.2020

13:00

JSG wD2

SG Kernfra.

16:45

TV Gunzenh.

JSG mD3

29.11.2020

17:00

JSG mB2

JSG Stadel.

Jetzt Online: 4

Heute Online: 176

Gestern Online: 536

Diesen Monat: 16516

Letzter Monat: 18339

Total: 540327