Die weibliche B-Jugend ist in die Qualifikation gestartet.
15 Apr
wB-Jugend
Die weibliche B-Jugend ist in die Qualifikation gestartet.
Mit dem selbstgesteckten Ziel der bezirksübergreifenden BOL vor Augen ist die weibliche B-Jugend unter Regie vom neuen Trainer in die Qualifikation gestartet.
In Bayreuth musste sich die JSG den starken Gegnern der SG Helmbrechts/Münchberg, HBC Nürnberg und HaSpo Bayreuth stellen.
Bereits im Vorfeld war bei einer realistischen Betrachtung die Chance auf ein Weiterkommen in der Oberligaqualifikation sehr gering. So wurden es die erwartet schweren Spiele. Trotz der drei deutlichen Niederlagen war die Stimmung in der Mannschaft gut. Man sah den Mädels bereits in der kurzen Zeit eine positive Entwicklung an. Die Abwehr steht deutlich stabiler, der Wille in der Mannschaft zusammen etwas zu erreichen ist da und im Angriffsspiel sieht man bereits erste Elemente aus den wenigen Trainingseinheiten unter dem neuen Trainer. Dazu kommt, dass die Mannschaft als Team funktioniert. Persönliche Ansprüche werden hinter die Ziele der Mannschaft zurückgestellt.
Die Mannschaft wird sich über die Saison hinweg noch weiter entwickeln, was sich auch in den Ergebnissen widerspiegeln wird. So gehört es zum Konzept, dass Trainings-/Freundschaftsspiele gegen stärkere Mannschaften ausgetragen werden. „Wir wollen etwas lernen und uns weiterentwickeln. Das geht am einfachsten, wenn wir gegen starke Mannschaften spielen, die unsere Fehler schonungslos aufzeigen“, so der neue Trainer. Mit dem MTV Stadeln steht der JSG alsbald ein solcher Gegner gegenüber. Stadeln gewann seine Gruppe in der Oberligaqualifikation und kann noch von einem Einzug in die zweithöchste Spielklasse in Bayern träumen.
Die JSG wird als nächstes in der Bezirksoberligaqualifikation antreten müssen. Mit Herz und Leidenschaft und einem Trainer ausgestattet, der an die Entwicklungsmöglichkeiten seiner Mannschaft glaubt, kann man zusammen noch einiges erreichen. Aber es wird Mut, Zeit, Schweiß und Geduld brauchen und es wird Rückschläge geben.
Für die Vorbereitung ist u.a. ein spezielles Bodyweight Training mit einer externen Trainerin geplant und auch eine Kooperation mit einem Leichtathletiktrainer wird angestrebt.
Wir drücken der weiblichen B-Jugend die Daumen!