wB-jugend - Quali 2024 - Runde 2
28 Apr
wB-Jugend
wB-jugend - Quali 2024 - Runde 2
Der Traum von der ÜBOL lebt – die wB der JSG zieht als Turniersieger in die letzte Qualifikationsrunde ein
In einem packenden Turnier hat unsere Mannschaft bewiesen, dass sie es schaffen kann, nächste Saison in der ÜBOL zu spielen. Mit einer starken Abwehr und einer beeindruckenden Leistung auf dem Feld hat sich die JSG den verdienten ersten Platz gesichert. Keine Niederlage, zwei Unentschieden und zwei Siege – das sind die beeindruckenden Zahlen, die unser Team zum Turniersieger gemacht haben.
Jedes einzelne Spiel war nichts für schwache Nerven. So gelang es der JSG gegen Nabburg Schwarzenfeld und Weißenburg jeweils einen Rückstand zu drehen. Gegen Weißenburg lag man zur Halbzeit noch mit 3:7 zurück. In beiden Partien gelang ein Punktgewinn. Ärgerlich, dass gegen Nabburg/Schwarzenfeld eine Schiedsrichterentscheidung in den letzten 30 Sekunden durch unsere Mannschaft falsch ausgelegt wurde, was zu einem Ballverlust und dem 9:9 Endstand geführt hatte. Auch gegen Weißenburg hatte man kurz vor Spielende noch eine Chance auf einen Treffer, die leider nicht genutzt werden konnte.
Gegen Tuspo Nürnberg folgte nach einem 2:2 Halbzeitstand ein 8:9 Sieg. Eine starke mentale Leistung zeigt, dass unser Team nicht nur technisch versiert ist, sondern auch den Willen hat, bis zum Schluss zu kämpfen. So spielte man die letzte Spielminute gekonnt herunter und erzielte 3 Sekunden vor Schluss das entscheidende Tor zum 8:9 Endstand.
Im letzten Spiel gegen den Gastgeber aus Dietenhofen gelang ein 9:7 Sieg. Überschattet wurde dieses Spiel jedoch durch eine Verletzung einer Spielerin aus Dietenhofen, der wir auf diesem Weg nochmals alles Gute wünschen wollen!
Die JSG hat bewiesen, dass sie Teamwork lebt. Das Motto “Das Team ist der Star” hat sich in jedem Spiel bewahrheitet. Jede Spielerin hat ihren Teil zum Erfolg beigetragen – sei es durch eine entscheidende Torwartleistung, eine geschickte Ballannahme, eine kluge Spielübersicht oder das allererste Tor in der noch jungen Laufbahn als Handballspielerin. Auch von der Bank kam zu jederzeit die notwendige Unterstützung. Unser Dank geht auch an unsere Fans für die lautstarke Unterstützung! Ohne alle diese Faktoren wären wir nicht so weit gekommen! Diese haben uns den Weg in die nächste Runde der Qualifikation geebnet. Respekt Mädels für die gezeigte Leistung und die tolle Entwicklung in so kurzer Zeit!
Ausblick:
In der nächsten Qualifikationsrunde kommen erneut 10 Absteiger aus der Oberligaqualifikation hinzu, so dass dann 57 Mannschaften um 36 Plätze in der ÜBOL spielen. Für unsere wB heißt es deshalb, dass man sich nicht ausruhen wird, sondern im Training weiterhin an den erkannten Schwachstellen arbeiten muss.
Der Traum von der ÜBOL lebt weiter – wir sind bereit für die nächsten Herausforderungen!