Vorbereitungsturnier in Heidenheim
20 Sep
wB-Jugend
Vorbereitungsturnier in Heidenheim
Die JSG Fürther Land gewinnt beim Heidenheimer Sparkassen Cup die Wahl zur „Torhüterin des Turniers“
Wegen der starken Konkurrenz und der Herausforderung, zum ersten Mal mit Harz zu spielen, konnte unsere weibliche B-Jugend beim Heidenheimer Sparkassen Cup nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen. Der ungewohnte Einsatz von Harz brachte die Mannschaft völlig aus dem Konzept, sodass sie schnell in alte Muster zurückfiel und ihre eigenen Ansprüche nicht erfüllen konnte. Dennoch sollte der 5. Platz nicht überbewertet werden, da die Mannschaft gerade erst nach den Sommerferien wieder ins Training eingestiegen ist. Bis zum Saisonstart bleibt dem Trainer noch genügend Zeit, das Team wieder auf Kurs zu bringen und an die zuletzt sehr starken Leistungen anzuknöpfen.
Ein absolutes Ausrufezeichen war jedoch die Wahl von Marie „Finn“ Groetsch zur „Torhüterin des Turniers“. Sie konnte sich gegen Torhüterinnen aus höherklassigen Mannschaften durchsetzen, was angesichts der insgesamt schwachen Mannschaftsleistung umso mehr Anerkennung verdient.
Mit der gewohnten konzentrierten Arbeit im Training, Kampf- und Teamgeist wird die Mannschaft sicherlich bald wieder zu ihrer Bestform finden und auch ihre Ziele erreichen. Manchmal gibt es einfach solche Tage, an denen nichts so richtig gelingen will!