Starke zweite Halbzeit sichert Sieg – wC3 gewinnt knapp gegen den SC04 Schwabach
27 Okt
JSG Fürther Land III - SC 04 Schwabach 16:15
Starke zweite Halbzeit sichert Sieg – wC3 gewinnt knapp gegen den SC04 Schwabach
Ein nervenaufreibendes und spannendes Spiel lieferten unsere Mädels der wC3 am Wochenende gegen den SC 04 Schwabach.
Schon in den ersten Minuten war klar: Es würde ein hart umkämpftes Match werden. Zu Beginn lief noch wenig zusammen – die Abwehr stand zu passiv, im Angriff fehlten die Ideen und die Präzision im Abschluss. Der Trainer brachte es in der Pause auf den Punkt: „Das war Standhandball.“

Der SC Schwabach nutzte diese Phase konsequent aus. Die gegnerische Torfrau zeigte von Beginn an eine starke Leistung und entschärfte zahlreiche klare Chancen. Auch vom Siebenmeterpunkt wollte der Ball zunächst nicht ins Tor – entweder parierte sie glänzend oder der Ball landete an Latte oder Pfosten. So ging es mit einem 9:11-Rückstand in die Halbzeitpause.

Doch das Trainerteam fand in der Kabine die richtigen Worte – und die Mannschaft kam wie ausgewechselt zurück aufs Feld. Plötzlich war Bewegung im Spiel, das Tempo wurde angezogen, die Abwehr arbeitete deutlich aggressiver, und auch unsere Torfrauen fanden immer besser ins Spiel. In der zweiten Halbzeit hielten sie stark, entschärften mehrere klare Chancen des Gegners – darunter auch einen Siebenmeter – und gaben dem Team so den nötigen Rückhalt.

Angefeuert von den Zuschauern kämpften sich die Mädels Tor um Tor heran, gingen schließlich selbst in Führung und bestimmten das Spielgeschehen über weite Strecken. Doch in den letzten Minuten wurde es noch einmal spannend: Nach einigen vergebenen Chancen kam Schwabach gefährlich nahe heran und hatte in der letzten Sekunde noch die Gelegenheit zum Ausgleich – ein direkter Freiwurf. Doch unsere Abwehr stand wie eine Wand und blockte den Ball souverän ab. Der Jubel über den knappen, aber verdienten 16:15-Sieg war riesig!
Auch wenn der Sieg am Ende verdient war, zeigte die Partie deutlich, dass Konstanz und Chancenverwertung noch verbessert werden müssen. Wenn die Mädels im nächsten Spiel wieder so auftreten wie in der ersten Halbzeit, wird es schwierig – gelingt es ihnen jedoch, an die kämpferische zweite Hälfte anzuknüpfen, ist noch einiges möglich in dieser Saison.
 





		