Eine knappe Führung über die Zeit gerettet
11 Jan
SG Kernfranken - JSG Fürther Land III (a.K.) 17:18
Eine knappe Führung über die Zeit gerettet
Am Sonntagnachmittag waren wir zu Gast bei der SG Kernfranken in Neuendettelsau. Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles und intensives Spiel.
Nach dem frühen Rückstand fanden wir gut ins Spiel, standen stabil in der Abwehr und nutzten unsere Chancen konsequent. Mit schönem Zusammenspiel und viel Bewegung ohne Ball setzten wir uns Stück für Stück ab und gingen mit einer verdienten 14:8 Führung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit verloren wir jedoch zunehmend die Konzentration. Im Angriff schlichen sich unnötige Ballverluste ein und in der Abwehr waren wir oft einen Schritt zu spät. Die SG Kernfranken nutzte diese Phase konsequent und kämpfte sich Tor um Tor heran. Das Spiel wurde spürbar hektischer und der komfortable Vorsprung schmolz dahin, plötzlich war alles wieder offen.
In der Schlussphase wurde es extrem spannend. Mit den letzten Kräften mobilisierten wir noch einmal alles, warfen uns in jeden Ball und kämpften um jeden Zentimeter. Trotz des hohen Drucks bewahrten wir die Nerven und konnten die knappe Führung über die Zeit retten.
Am Ende stand ein hart erkämpfter 18:17 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel. Ein Spiel, das uns gezeigt hat, wie wichtig Konzentration über die gesamte Spielzeit ist und wie stark unser Teamgeist ist, wenn es darauf ankommt.




