
Erster Einsatz der wC4-Jugend
26 Sep
HSG Fürther Land IV - ESV Flügelrad II (a.K.) 28:25
Erster Einsatz der wC4-Jugend
Am Samstagmorgen empfing die neu zusammengestellte C4 der HSG Fürther Land den ESV Flügelrad II in der Zirndorfer Jahnhalle.
Die Mannschaft besteht aus Spielerinnen der D1 und der C3 und stand erstmals in dieser Formation gemeinsam auf dem Spielfeld.
Die Gäste waren den HSG-Mädels körperlich und vor allem in der Größe deutlich überlegen. Mit zehn Spielerinnen hatte aber auch die HSG keine übermäßig große Bank zur Verfügung. Flügelrad war mit nur einer Auswechselspielerin angereist.
Die HSG erwischte zunächst keinen optimalen Start und lag früh mit 0:2 zurück. Doch die Mannschaft fand immer besser ins Spiel und kämpfte sich nach dem zwischenzeitlichen 4:6-Rückstand zurück. Mit viel Einsatz, einer starken Abwehr und schönen Aktionen im Angriff drehte die HSG die Partie und ging mit einer 13:10-Führung in die Halbzeitpause.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel spannend. Die HSG konnte sich zwischenzeitlich mit sechs Toren absetzen, doch die Gäste gaben nicht auf und kämpften sich immer wieder heran.
In der Schlussphase kam es dann zu einer besonderen Situation: Die einzige Auswechselspielerin des ESV Flügelrad verletzte sich, sodass die Gäste nur noch mit fünf Feldspielerinnen weiterspielen konnten. Aus Fairness reduzierte auch die HSG ihre Mannschaft auf fünf Feldspielerinnen. So wurde die Partie bis zum Schluss unter den gleichen Bedingungen fortgesetzt.
Flügelrad kämpfte sich noch einmal bis auf 26:25 heran. Doch die HSG bewies Nervenstärke, legte in der Schlussphase noch zwei Treffer nach und machte mit dem 28:25 den Heimsieg perfekt.
Damit feiert die neu formierte C4 bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt einen hart erkämpften Heimsieg. Besonders stark war, dass die Mädels auch in der spannenden Schlussphase als Mannschaft zusammenhielten.
Ein gelungener erster gemeinsamer Auftritt der C4 und ein starker 28:25-Heimsieg!






