
Lundaspelen 2023
11 Jan
Lundaspelen 2023
Am zweiten Weihnachtsfeiertag um 4 Uhr früh machten sich unsere wC, wD und mD auf den Weg ins schwedische Lund, zum größten Hallenhandballturnier der Welt mit 800 Mannschaften.
In den letzten 4 Tagen mussten sich unsere Youngsters zwischen 10-14 Jahre der internationalen Konkurrenz stellen. Und dies mit tollem Erfolg.
Leider ohne Sieg ist unsere wC geblieben, dreimal musste man sich mit einem Tor geschlagen geben. Aber dennoch wuchs das Team toll zusammen und hat unserer Meinung das Rezept gefunden, wie sie jetzt in der heimischen ÜBOL voll angreifen können, die ersten Punkte sind daher nur eine Frage der Zeit.
Die weibliche D-Jugend hat in beeindruckender Manier ihre Vorrunde dominiert und 4 Siege eingefahren. In der KO-Runde der besten 16 von 44 Mannschaften erwischte man leider keinen guten Tag und so musste man sich bereits im Achtelfinale verabschieden, was aber eine tolle Turnierleistung nicht schmälern soll. Super gespielt.
Die männliche D-Jugend war die meiste Zeit auf dem Parkett. Neben zwei Niederlagen gegen die Top-Mannschaften aus Dänemark (FIF Handball, Turniersieger) und Schweden (Sävehof) konnte man die anderen drei Spiele in der Gruppe gewinnen und sicherte sich den 3.Platz, damit zog man in die KO Runde der B-Playoffs ein. Nach 4 weiteren tollen Spielen welche aus einer immer besseren Abwehr heraus dominiert wurden, setzte man sich gegen die Konkurrenz durch und gewann das B-Playoff Turnier. Sehr starke Leistung Jungs.
Aber auch die Erfahrungen neben dem Platz waren wichtig und schön. Sei es beim
Stadtbummel mit Schlittschuhfahren oder dem gemeinsamen Herumhängen in der
Unterkunft. Der Spaß war mehr als gegeben. Es war abschließend eine ruhige Heimfahrt
mit tollen Erinnerungen und Momenten in Gepäck.
Und ja - auch mit einem Pokal.
Bilder von der Reise