
D-Jugend der JSG Fürther Land wird Vize-und Europameister
23 Jan
D-Jugend der JSG Fürther Land wird Vize-und Europameister
München Olympiahalle – Am Samstag, 13.01., war es so weit, für die Mädchen und Jungs der JSG Fürther Land, alle zwischen 10 und 13 Jahre, stand das große Finale der laufenden Mini-EM an.
In einem nervenzermürbenden
Spiel, dass an Spannung nicht zu überbieten war, setzten sich die Mädels aus
dem Fürther Landkreisgegen eine starke Mannschaft der Forst United aus dem
Ebersberger Wald durch und krönten sich zum Europameister der Mini-EM in
Bayern.
Trainer Maximilian Persch: „Wenn
du zwischenzeitlich mit -4 im Hintertreffen liegst, bei nur noch 5 Minuten und
das Momentum auch gefehlt hat, dann war der Glaube bei uns Trainern nicht mehr
zu 100% vorhanden. Aber unsere Mädels haben uns gezeigt, wie sehr sie kämpfen
können. Dass du dann mit der Schlusssirene den Ausgleich erzielst und dich dann
auch nervenstark im 7-Meter Werfen durchsetzt, ist der Wahnsinn. Hut ab vor
unserer Truppe“
Bei den Jungs hat es zum großen Wurf leider nicht ganz gereicht. Am Ende musste man sich dem TSV Ottobeuren mit 2 Toren Differenz geschlagen geben. Dennoch soll das nicht die starke Leistung in diesem Turnier schmälern, schließlich war dies auch eine Art bayerische Meisterschaft und hier gehören die Jungs der JSG zu den Besten der Besten.
Trainerin Burcin Persch: „Wir sind unheimlich stolz auf unsere Mannschaft für dieses starke Turnier und generell die gesamte Entwicklung während der Saison. Am Ende kam einfach zu viel zusammen, wir hadern immer noch mit der ein oder anderen spielentscheidenden Entscheidung der Unparteiischen, müssen aber auch klar sagen, dass auch bei unserem eigenen Spiel deutlich mehr drin gewesen wäre“
Am Abend wurden dann noch die Spiele der Männer als Spalierkinder besucht inklusive Fotos mit Weltstars wie Mikel Hansen und Dejan Milosavljev. Danach ging es ins Hotel und die Erfolge wurden ordentlich gefeiert. Nun blickt man wieder in Richtung der regulären Saison, wo man neben dem Titel in der Bezirksoberliga, sich auf die Qualifikation für den Nordcup holen möchte, wo es dann offiziell um die nordbayerische Meisterschaft geht.
Bilder vom Finale